Friday 29 June 2012

Trend Watch: Dip Dye

gesprochen [Dipp Dai]

Hello ihr Lieben,

zugegeben: dieser Trend ist nicht wirklich neu (man erinnere sich ca. 10 Jahre zurück, wo viele junge Frauen die Unterseite ihres Kopfes entweder knallrot oder schwarz gefärbt haben, damit die Spitzen als Kontrast rausgucken).
Einige von euch werden 'dip dyed hair' oder Ombre Hair wahrscheinlich als ungpflegt empfinden, da es mit hellen Spitzen auf dunklem Haar leicht so aussehen kann, als wäre man monatelang nicht beim Frisör gewesen.
Aber heute möchte ich euch eine Variante vorstellen, an der selbst ich Gefallen gefunden habe.

Da ich aber immer nur sehr zögerlich etwas an meinen blonden Haaren verändere und auch schon das ein oder andere Tränchen bei einem Frisörbesuch verdrückt habe, sind die folgenden Bilder nicht meine eigenen.






Der pastell rosa Look gefällt mir besonders gut. Im Internet habe ich viele Tutorials zum DIY (Do It Yourself) gefunden und sehr kritisch begutachtet. Meine Meinung ist immer, dass solche Sachen in die Hände eines Profis gehören, denn mit Sicherheit eignet sich auch nicht jedes Haar (Struktur, Schäden, zu fein, etc.) und jede Farbe dafür.

Dieser Dip Dye Trend beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Haare, auch bei Nägeln und Kleidungsstücken gefällt er mir sehr gut.








Habt ihr ein besonders schönes Dip Dye Stück im Schrank, oder vielleicht tragt ihr eure Haare so? Ich würde mich über einen Link zu eurem Post sehr freuen.
With Love,

Coffeebeanlilly



2 comments:

  1. hey , könntest du vllt ein kurzes bildertutorial über die dye nails machen ? hörst ziemlich erfahren an , danke :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Xenia, vielen Dank für deinen Vorschlag, ist eine gute Idee. Leider sehen meine Hände momentan echt geschunden aus, da ich nebenbei noch viel in der Gastronomie arbeite. Daher muss das Tutorial noch ein bischen warten ;-)

      Delete

Thank you for your comment. I highly value constructive criticism, but am happy about any kind of feedback. I reserve the right to delete comments that are insulting, have racist or sexist connotation and anything alike.